-
Home
home
-

-


-
Adventskalender
Anreise / Karte
Historie
Schützenfest
Disclaimer
Impressum

01. Dezember
02. Dezember
03. Dezember
04. Dezember
05. Dezember
06. Dezember
07. Dezember
08. Dezember
09. Dezember
10. Dezember
11. Dezember
12. Dezember
13. Dezember
14. Dezember
15. Dezember
16. Dezember
17. Dezember
18. Dezember
19. Dezember
20. Dezember
21. Dezember
22. Dezember
23. Dezember
24. Dezember

-

Lebendiger Adventskalender in Hoheneggelsen

Auch in diesem Jahr soll es in Hoheneggelsen wieder einen „Lebendigen Adventskalender“ geben. Zum 13. Mal in Folge werden also bei uns wieder bis zu 24 weihnachtlich dekorierte Fenster mit einer großen Zahl zu erkennen sein, so wie es bei einem Adventskalender üblich ist.
Jedes dieser Adventskalender-Fenster lädt am entsprechenden Tag im Dezember zu einem Besuch ein.

Mit der Nummer 1 beginnt der Ortsrat und natürlich ist die Nummer 24 dann wie immer an unseren Kirchentüren zu finden. Für die vielen anderen Adventstage haben sich wieder zahlreiche Gastgeber gefunden und nur an wenigen Tagen können wir eine kleine Pause einlegen.
Vielen Dank an alle freundlichen Gastgeber, Helferinnen und Helfer die hierbei mitwirken und weder Kosten, Zeit noch Mühe scheuen, uns dieses vorweihnachtliche Gemeinschaftserlebnis zu ermöglichen.

So trifft sich also an jedem Abend im Advent, um 18:00 Uhr vor dem entsprechenden Fenster, eine Gruppe von Menschen, die Lust hat (- eine halbe Stunde lang -) ein paar Weihnachtslieder zu singen, etwas Warmes zu trinken und ein paar Kekse zu naschen. Manchmal darf es auch Glühwein sein oder ein alkoholfreier Punsch tut uns gut, auf jeden Fall finden auch die Schmalzbrote immer reißenden Absatz. Aber egal womit uns der freundliche Gastgeber versorgt, es wird herzlich angenommen.

Oft wird auch eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen, ein adventliches Gedicht vorgetragen oder sonst eine Überraschung erwartet uns. Der Phantasie unserer Gastgeber sind dabei keine Grenzen gesetzt!


===>   Achtung:   Am 18.12. (Di) geht 's erst um 18:30 Uhr los!   <===

So wollen wir die Adventszeit besinnlich miteinander erleben.

P.S.:  Bitte bringen Sie sich eigene Teebecher mit. Danke!
          Ihre Gastgeber & das Organisationsteam

Vielen Dank an alle Gastgeber und die vielen Besucher aus nah und fern!

gez. Christina Bartels & Bernhard Schweda

Einmal Regenbogenfarben bitte! ==> Der lebendige Adventskalender als pdf-Datei zum Download und selber ausdrucken. <==
Wollen Sie Gastgeber im nächsten Jahr sein? Einfach Termin vereinbaren!
Einmal Regenbogenfarben bitte!
Lebendiger Adventskalender 2019 - Einfach das Türchen suchen und anklicken!
Einmal Regenbogenfarben bitte!

Impressum:
-

-

Die Angaben nach dem deutschen TDG/MDStV entnehmen Sie bitte dem Impressum.

-

Der WebMaster in Hoheneggelsen weist ausdrücklich darauf hin, daß vor Nutzung dieser Seite unbedingt der Disclaimer, sowie die Aufforderung zur Mithilfe, anzuklicken und zu beachten/akzeptieren sind.
 

Version:
-

-

Diese Seite wurde zuletzt am 2019-03-06 aktualisiert. Einmal Regenbogenfarben bitte!