Adventskalender 2021
-
Home
home
-

-


-
Adventskalender
Anreise / Karte
Historie
Schützenfest
Disclaimer
Impressum

01. Dezember
02. Dezember
03. Dezember
04. Dezember
05. Dezember
06. Dezember
07. Dezember
08. Dezember
09. Dezember
10. Dezember
11. Dezember
12. Dezember
13. Dezember
14. Dezember
15. Dezember
16. Dezember
17. Dezember
18. Dezember
19. Dezember
20. Dezember
21. Dezember
22. Dezember
23. Dezember
24. Dezember

-

Lebendiger Adventskalender in Hoheneggelsen

Auch in diesem Jahr soll es in Hoheneggelsen wieder einen „Lebendigen Adventskalender“ geben. Zum 15. Mal in Folge werden also bei uns wieder weihnachtlich dekorierte Fenster mit einer großen Zahl zu erkennen sein, eben so wie es bei einem Adventskalender üblich ist.
Jedes dieser Adventskalender-Fenster lädt am entsprechenden Tag im Dezember zu einem Besuch ein.

Leider haben wir immer noch mit den Corona-Einschränkungen zu leben und deshalb werden wir uns vorsorglich der 2G-Regel unterwerfen. Unter diesen Bedingungen wird aller Voraussicht nach ein Treffen unabhängig von einer ausgerufenen Warnstufe möglich sein. Schließlich findet unser gemütliches Beisammensein bekanntlich in einer offenen Garage, unterm Carport, im Freien oder in einer großen Scheune statt. Auf gute Belüftungsmöglichkeiten wird dabei natürlich geachtet.

Grundsätzlich geht es jeden Abend im Advent um 18:00 Uhr los, abweichende Anfangszeiten sind möglich und dann besonders gekennzeichnet. In der Regel wird mit einem 20- bis 30-minütigen „offiziellen“ Teil begonnen. Hier können Gedichte rezitiert, Geschichten vorgelesen oder gespielt werden. Auf jeden Fall aber werden gemeinsam einige Lieder der Vorweihnachtszeit aus unseren altbekannten Liederheftchen gesungen. Danach ist ein „offener“ gemütlicher Teil zum Klönen angedacht. Traditionell werden dazu verschiedene heiße Getränke angeboten. Allerdings werden wir in diesem Jahr aus hygienischen Gründen wohl auf Gebäck und die beliebten Schmalzbrote verzichten müssen.

gez. Christina Bartels & Bernhard Schweda

Einmal Regenbogenfarben bitte!

Mailadresse

Einmal Regenbogenfarben bitte! ==> Der lebendige Adventskalender als pdf-Datei zum Download und selber ausdrucken. <==
Wollen Sie Gastgeber in diesem Jahr sein? Einfach Termin vereinbaren!
Einmal Regenbogenfarben bitte!
Lebendiger Adventskalender 2021 - Einfach das Türchen suchen und anklicken!
Einmal Regenbogenfarben bitte!

Impressum:
-

-

Die Angaben nach dem deutschen TDG/MDStV entnehmen Sie bitte dem Impressum.

-

Der WebMaster in Hoheneggelsen weist ausdrücklich darauf hin, daß vor Nutzung dieser Seite unbedingt der Disclaimer, sowie die Aufforderung zur Mithilfe, anzuklicken und zu beachten/akzeptieren sind.
 

Version:
-

-

Diese Seite wurde zuletzt am 2021-10-04 aktualisiert. Einmal Regenbogenfarben bitte!