-
Home
home

-


-
Anreise / Karte
Historie
Sehenswertes
Volksfeste
Fest 2019
Serie -I- Index 1
Serie -I- Index 2
Serie -II- Index 1
Serie -II- Index 2
Serie -III- Index 1
Serie -III- Index 2
Disclaimer
Impressum

Festprogramm

-

Volks- und Schützenfest 2019

Als Erinnerung an den großen Fstumzug anläßlig unseres Volks- und Schützenfestes in Hoheneggelsen, sind wieder diverse Fotos erstellt worden.

In diesem Jahr gab es einige Änderungen im Programmablauf.
So hatte unser Feuerwerk „Klein Berlin in Flammen“ erstmals den Höhepunkt am ersten Festtag gesetzt und nicht (wie sonst üblich) das Fest am letzten Tag beendet.
Erneut wurden die Schnappschüsse in drei Serien ersellt. Es wiederholt sich also alles ein paar Mal, aber vieleicht ist ja das intressanteste Bild in der nächsten Serie besser getroffen.

Der Festumzug marschierte in diesem Jahr durch folgende Straßen:
Im Schlage, An der Matthiaskirche, Böttcherstr., Hauptstr., Theodor-Storm-Str., Hinter dem Amtsgarten, Hoyermannstr., Hauptstr., Tiefe Str., Hermann-Brandes Str., Kniepenburg, Hauptstr., Im Schlage, An der Schule, Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. (Festplatz).

Fotos vom Fest-Umzug am 15.07.2019   ( in einer Auflösung von 800 x 450 Pixeln [16:9] )

Serie I (von Westen kommend durch die Straße »Im Schlage«)
Serie II (von Osten kommend durch die Straße »Hauptstraße«)
Serie III (von Westen kommend durch die Straße »Hauptstraße«)

Fest-Programm vom 19. bis 21. Juli 2019

Das Festprogramm zum Download und hier gleich im Überblick:

Freitag 19. Juli 2019
17:00 Uhr Proklamation der Könige 2019
17:30 Uhr Abmarsch vom Festzelt zur gemeinsamen Kranzniederlegung am Ehrenmal
anschließend Scheibenannageln
21:00 Uhr Party mit „DJ Theo“ -- Eintritt frei!
ca.
22:45 Uhr
Feuerwerk „Klein Berlin in Flammen“

Samstag 20. Juli 2019
15:30 Uhr Kaffeetrinken für Jedermann (auf dem Festzelt)
15:30 Uhr Kindernachmittag mit der Kinderfeuerwehr
Verlosung der Schilder für den Festumzug am Sonntag!
20:00 Uhr „It's my Life“ 9O-er und 2000-er Party (Karten an AK 10,00 €)

Sonntag 21. Juli 2019
10:30 Uhr Katerfrühstück für Jedermann und Ansprachen (auf dem Festzelt)
12:00 Uhr Ehrungen: Ketten, Pokale, Dorfpokal
13:15 Uhr Empfang der auswärtigen Vereine & Gäste im Festzelt
14:00 Uhr Abmarsch Festumzug
17:00 Uhr Party mit „DJ Theo“ -- Eintritt frei!

Einmal Regenbogenfarben bitte!

Impressum:
-

-

Die Angaben nach dem deutschen TDG/MDStV entnehmen Sie bitte dem Impressum.

-

Der WebMaster in Hoheneggelsen weist ausdrücklich darauf hin, dass vor Nutzung dieser Seite unbedingt der Disclaimer, sowie die Aufforderung zur Mithilfe, anzuklicken und zu beachten/akzeptieren sind.
 

Version:
-

-

Diese Seite wurde zuletzt am 2019-07-22 aktualisiert. Einmal Regenbogenfarben bitte!